Das Unternehmen „Hoffmann Herzberger Stahlbau GmbH“ wurde im Jahr 1991 gegründet und kann nunmehr auf über 25 Jahre erfolgreicher Geschäftstätigkeit zurückblicken, in denen durchschnittlich 30 Arbeitnehmer einen stabilen Arbeitsplatz hatten. In den letzten Jahren hat sich der Absatzmarkt des Unternehmens erheblich erweitert. So realisierte das Unternehmen Bauvorhaben sowohl in den neuen als auch in den alten Bundesländern, in Frankreich und Österreich. Aufgrund einer großen Marktnachfrage und der vorteilhaften Kombination von Stahlbau und Fenster-Türen-Tore-Bau wurde 1994 das zweite Unternehmen „Erwin Hoffmann Metallbau GmbH“ gegründet.

Anfänglich war das Leistungsangebot auf Fenster, Türen und Tore aus Kunststoff i.d.R. für Privatpersonen begrenzt, doch schon bald begann die Eigenproduktion von Aluminiumprodukten und zu den Kunden zählen heute meist Unternehmen und die öffentliche Hand.

Die Weichen für die Zukunft der beiden Unternehmen wurden mit der Inbetriebnahme neuer Produktionshallen 2002 / 2011, der Erweiterung des Leistungsumfanges  sowie mit dem Beginn der Lehrlingsausbildung gestellt.

Stahlbau Hoffmann Herzberg

Wir wollen und brauchen zufriedene Kunden. Eines unserer obersten Unternehmensziele ist deshalb, mit der Qualität der von uns gefertigten Produkte und der von uns erbrachten Dienstleistungen höchsten Ansprüchen zu genügen.

In unsere Qualitätsbetrachtungen beziehen wir nicht nur die eingegangenen Bestellungen zu unseren Dienstleistungen (Angebotsprodukten) ein, sondern auch alle Anfragen und Reklamationen sind gründlich und zügig zu bearbeiten. Vereinbarte Termine sind unbedingt einzuhalten, denn “Zuverlässigkeit ist unser Standard“.

Stahlbau Hoffmann Herzberg

Wir stellen uns dem Wettbewerb in der Region sowie in Deutschland und entwickeln unsere bewährten Traditionen und unser Spezialwissen auf dem Gebiet Stahlbau weiter. In unserem Qualitätsanspruch orientieren wir uns an den Erwartungen unserer Kunden, am Produktnutzen, an unserer Verantwortung für die Umwelt-, Energie- und Ressourcenschonung und berücksichtigen das wirtschaftlich Machbare, denn wir wollen “Risiken vermeiden, Chancen ergreifen“. Sie als Kunde bewerten unseres Qualitätsanspruches, denn Sie entscheiden letztendlich über “Qualität“ oder “Nicht-Qualität“.

Stahlbau Hoffmann Herzberg

Die Fehlerfreiheit unserer Produkte und Dienstleistungen insgesamt ist für uns ein erstrangiges Ziel. Bei der Erbringung der Dienstleistung streben wir eine große Reaktionsfähigkeit und Flexibilität sowie ein unverwechselbares, eigenständiges Erscheinungsbild unseres Unternehmens an. Unsere Grundorientierung besteht in der Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung. Aus dem Grund gilt für uns immer: „Wir machen es gleich richtig“. Damit nehmen wir Einfluss auf die Qualität und senken die Kosten. Treten dennoch Fehler auf, hat jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter das Recht und die Pflicht, diese aufzudecken. Nachfolgend ist nicht nur der Fehler zu beseitigen, sondern vor allem die Ursache zu beheben.

planen • zeichnen • rechnen

Wir bieten Ihnen die Komplettlösung für Tragkonstruktionen und Bauwerke aus Stahl. Dazu gehört natürlich im ersten Schritt die Planung der Konstruktion unter Berücksichtigung der Statik, dem Brandschutz sowie den äußeren Einflüssen und örtlichen Gegebenheiten. Nach der gemeinsamen Planung anhand der einzelnen Kriterien erstellen wir die notwendigen technischen Zeichnungen. Ein Minimum an Material, eine optimale Nutzung des Platzangebotes sowie der wirtschaftliche Aspekt Ihres Bauprojekts, sind das Ergebnis unserer jahrelangen Erfahrungen im Bereich der Bauwerksplanung. Durch das Komplettpaket können wir Architekten und Bauherren umfassend und jederzeit über die Ausführung der geplanten Baumaßnahme beraten und optimale Lösungen von der Planung bis zur Montage aus einem Haus anbieten.

→ 2 starke Unternehmen ←